aline

co-inhaberin | nachhaltigkeit & finanzen

Zurück

Meine Fähigkeiten:

Nachhaltigkeit, Buchhaltung, Controlling, IT, Prozessmanagement

Und auch noch: Bald-Erneuerbare Energien-Ingenieurin, Pilates-, Tauch-, Tanz- & Yogalehrerin

Was steht bei dir immer im Kühlschrank?  

Gemüsebouillon.

Dein Lieblingsort auf der Welt?

Die Natur.

Welches Getränk magst du am liebsten?

Wasser und Tee.

Wenn du eine Kartoffel wärst, wie würdest du am liebsten zubereitet werden?

Generell finde ich Hördöpfel einfach nur toll und fühle mich fast etwas persönlich beleidigt, wenn jemand schlecht über sie redet. Da ich, wie bei allem, gerne das grosse Ganze betrachte, beginnt es auch hier beim Anfang! Ich wäre gerne eine Schweizer Bio-Kartoffel, festkochend natürlich! Auf meinem weiteren Weg als Kartoffel sollte es komplett egal sein, wie ich aussehe (zu gross, zu klein, zu viele Flecken), sondern meine inneren Werte sollten gesehen werden. Solange mein Gericht mit Liebe zubereitet wird und Minimum jede Person, die es isst, "yami ist das fein" sagt, bin ich komplett zufrieden.

Was würdest du in der Welt gerne verändern?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder merkt, dass wir Menschen auch Natur sind und dass wir nicht ohne sie existieren können. Darum finde ich es wichtig, dass wir uns um uns kümmern, denn so kümmern wir uns auch um die Natur. Ich wünschte mir etwas weniger Stress und etwas mehr Freude, etwas mehr Wertschätzung für alles, was wir in der Schweiz haben, was ganz viele nicht haben, etwas weniger Gier und etwas mehr Freundlichkeit von Herzen. Eieieiei, ich glaube es braucht Pinky & the Brain oder die Glücksbärchis für diese Mission ;)

Was macht dich glücklich?

Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich endlos an kleinen Dingen erfreuen können. Daher machen mich ziemlich viele Sachen total glücklich: Eine schöne Morgenstimmung, ein Marienchäferli auf meinem T-Shirt, ein Schwumm im See/Fluss, etwas Leckeres zum Essen, Flexibilität... Ich könnte ziemlich viel mehr schreiben, ich sehe bei fast allem etwas Positives und deswegen macht mich (fast) alles glücklich.

Abgesehen vom Arbeiten: Warum braucht noara dich?

Ich kann ziemlich gut meinen Senf zu diversen Sachen geben, gefragt und ungefragt :). Das ist nicht immer sehr lässig für die anderen, aber meine Tube und ich verstehen uns gut. Auch hat sich eine "noara-rein-senfen-Kultur" entwickelt. Es freut meine Tube natürlich sehr, dass sie neue Tuben-Gspändlis gefunden hat! Abgesehen davon hat es sich irgendwie ergeben, dass meine "zuckerfrei und trotzdem yami"-Backphase mit noara-Treffen kollidiert ist. Daher kann ich nicht mehr ohne etwas Gebackenes an einem noara-treffen auftauchen.