weniger seich.
mehr natur.

nachhaltiges handeln ist für uns eine herzensangelegenheit.
kein trend.

Unser Herz schlägt für nachhaltige Geschenkkonzepte, mit denen wir hochwertige und verantwortungsbewusste Produzierende unterstützen. Dabei respektieren und schätzen wir die Natur. Wir leben Nachhaltigkeit und werden dir garantiert nie eine «Eifach-Öppis-Lösung» anbieten. Dafür sind uns unsere Mitmenschen und unsere Natur zu wichtig.

Mehr Nachhaltigskeitsgeschichten

weiter
denken.

Green Washing ist definitiv nicht unser Ding. Für uns ist Nachhaltigkeit die Grundlage für alle unsere noara-Aktivitäten. Es geht uns nicht nur darum unseren Partner:innen sorgfältig auszuwählen, sondern auch darum, dass wir selbst aktiv einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und gesünderen Welt leisten. Deshalb achten wir auch bei unserer eigenen Arbeit auf Nachhaltigkeit in jedem Bereich.

richtig
wählen.

Eine sorgfältige und nachhaltige Produktion braucht viel Wissen und Leidenschaft. Darauf und auf einen vertieften Austausch legen wir grossen Wert. Bei uns gilt: Schweiz vor Ausland, biologisch vor konventionell, Qualität vor Quantität, transparente & kurze vor verschachtelten & langen Lieferketten und vor allem Liebe zur Natur vor Massenproduktion. Wir checken Inhaltsstoffe, Produktionsmethoden, Verpackungen und ethische Standards.

unnötiges
vermeiden.

Sind wir mal ehrlich: Es wird sehr viel Seich verschenkt! Diese «eifach-öppis-Geschenke» werden viel zu oft gar nicht benötigt und belasten unsere Natur nur, um am Schluss im Abfall zu landen. Wir kreieren ideenreiche Alternativen, welche nicht nur hochwertig und brauchbar sind, sondern die Umwelt und auch die Gesundheit nicht unnötig belasten.

nimm mit uns
kontakt auf,
wenn du…

0

1

... Geschenkideen erhalten möchtest, die brauchbar, sinnvoll, nachhaltig und überraschend sind.

0

2

... ein Team suchst, dass nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern sich ehrlich für Nachhaltigkeit, aber auch für deine Wünsche und Bedürfnisse interessiert.

0

3

... mit deinem Unternehmen einen Beitrag an eine bessere Zukunft leisten möchtest, ganz getreu dem Motto «jede kleine Aktion zählt».