Projekte

BASWA: Internationale Tagung

1.9.2022

Das Projekt für die internationale Tagung von BASWA acoustic lässt unser Herz noch immer höherschlagen. Nicht nur war es eine wunderschöne Aufgabe – es war auch unser allererster Auftrag überhaupt. 

Programm und Pralinenschachtel
Umschlag mit BASWA Logo
noara Poster an Pinnwand
BASWA Pralinenschachteln mit Trockenblumen
Papiersack mit handgezeichneter Karte
No items found.
«Dank der grossartigen und zugleich auch sehr strukturierten Zusammenarbeit mit noara konnten wir ein wirklich unvergessliches Event mit unseren globalen Partnern durchführen und zugleich erleben. Zudem schätzte ich v.a. die sehr persönliche Zusammenarbeit mit dem gesamten noara Team. Es war uns wichtig, dass wir die BASWA Werte und USPs nochmals auf eine spielerische Art und Weise in das Programm integrieren. Dank des kreativen Storytellings und der durchdachten Give-aways ist dies mehr als gelungen. Die wunderschönen Illustrationen und der eigene BASWA Cocktail waren definitiv ein Highlight - für unsere Partner und das gesamte BASWA-Team. Ich freue mich bereits jetzt schon auf weitere gemeinsame und unvergessliche Projekte.»

Zitat: Kerstin Weilinger, Marketingleitung

Kerstin Weilinger, BASWA acoustic AG mit noara Poster
Kerstin Weilinger (Marketingleitung BASWA acoustic AG) mit Key Visual



Über BASWA

Die BASWA acoustic AG entwickelt seit über 30 Jahren innovative und massgeschneiderte Akustiksysteme, die den Schall leistungsstark absorbieren und für eine angenehme Raumatmosphäre sorgen. Die modularen Akustikdecken sind unter anderem im Apple Store in New York, im Koalahaus im Zoo Zürich, in der Elbphilharmonie in Hamburg und im Chateau de Saran von Moët & Chandon installiert. Sogar Joe Biden kann im Weissen Haus bedenkenlos lautstark telefonieren, dank BASWA-Decken ;-)

Über das Projekt

Ein internationales Vertriebsnetz hilft BASWA dabei, weltweit das Wohlbefinden von Menschen in privaten und öffentlichen Räumen mit innovativen Akustiklösungen zu verbessern.

Alle zwei Jahre kommen die Vertriebspartner:innen jeweils in der Schweiz zusammen. In diesem Jahr war es im Mai 2022 endlich wieder so weit. Dabei waren 30 Personen unter anderem aus Japan, Belgien, Singapur, Südkorea, Italien, dem Vereinigte Arabische Emirate und Israel. Die Reise führte von Luzern ins Berner Oberland direkt an die wunderschönen Giessbachfälle.

In diesen drei Tagen wollten wir die Werte, die Einzigartigkeit und die Services von BASWA auf spielerische und leichte Art erlebbar machen und kommunizieren. noara hat den Aktivitäten, Workshops und Diskussionen mit einem strategisch gewählten Kommunikationsthema, verschiedenen Kommunikationstools und passenden regionalen und nachhaltigen Produkten einen kreativen Rahmen gegeben. Kleine Überraschungen – immer verbunden mit einer markengerechten und locker aufbereiteten Geschichte – haben das Programm abgerundet.  

Was noara für BASWA acoustic mache durfte:

  • Themenerarbeitung & Entwicklung Kommunikationskonzept
  • Beschaffung & Organisation der Geschenke & Give Aways
  • Entwicklung der Kommunikationstools
  • Zeichnen von abgestimmten, personalisierten Illustrationen
  • Grafische Gestaltung von diversen Tools (Poster, Karten, Programm, Tischkarten, Rezepte, etc.)
  • Projektmanagement
  • Produktverpackung & Transportvorbereitung

BASWA Cocktail vor See
Personalisierter BASWA Signature Cocktail

Highlights:

  • Die wunderschönen Illustrationen, die Nadine entworfen und gezeichnet hat.
  • Das einheitliche Kommunikationskonzept, welches dem ganzen Event einen schönen Rahmen gegeben hat.
  • Das Ausprobieren des personalisierten Cocktailrezepts ;-)