Kunterbuntes

noara - wie alles begann.

25.8.2022

Was haben eine Studi-Bar, eine Mezze-Platte und das Berner Oberland mit noara zu tun? Ziemlich viel, wie du in den nächsten Zeilen erfahren wirst.

Garten im Berner Oberland
noaras auf einem Spaziergang
Zettel mit Markenwerten auf Holzboden
Alter Haus im Berner Oberland
No items found.

Drinks an der Studi-Bar

Die erste noara-Freundschaft wurde bereits vor über zehn Jahren geknüpft. Damals noch jung und ungestüm, tanzte die eine vor der Studi-Bar, während die andere dahinter fleissig Drinks mixte. Bald waren die zwei übers Anstossen hinaus: Ein indisches Hochschulprojekt forderte viel Leidenschaft und brachte sie in (viel zu heisser) Business-Kleidung bis zum Taj Mahal. Seither verbindet Aline und Ramona unter anderem die Liebe zum Tauchen, feines Essen und auch die Freude an bunten Kulturen und spannenden Menschen.


Süsse Zeiten

Einige Jahre später suchte Ramona im «Schoggi-Himmel» Menschen, die ebenso leidenschaftlich auf Knacknüsse standen, wie sie selbst. Et voila – hier kreuzten sich die Wege von uns vier zum ersten Mal. Immer wieder neuen Herausforderungen, abendliche Spezialaktionen und mitternächtliche Pizza-Bestellungen schweissten uns immer mehr zusammen. Und so haben wir schnell entdeckt, dass sich unsere Talente optimal ergänzen und wir super gerne als Team zusammenarbeiten.

Eine Glühwein-Idee

Unsere Schoggi-Zeit hat dann irgendwann geendet. Natürlich durfte ein ausgelassener Abschiedsapéro nicht fehlen. So kam es, dass wir mit einem Glühwein und einer orientalischen Mezze-Platte zusammensassen und über die Zukunft philosophierten. Möglicherweise hat uns dabei auch unsere etwas eigenartige Kleidung inspiriert – mehr sei an dieser Stelle nicht verraten - und plötzlich war da diese erste lose Idee. Mit aufregenden Zukunftsplänen übertrumpften wir uns an diesem Abend gegenseitig und gedanklich hatten wir am Ende des Abends bereits unser zukünftiges Büro eingerichtet.

Auf zu neuen Abenteuern

Danach brachen wir alle für eine Weile zu unterschiedlichen Abenteuern auf und jede hat für sich die Ideen weitergesponnen. Einige Auszeiten, Tacos, Strände, Fasnachtstage, Skihänge, Stromkreise und Yoga-Ausbildungen später gab es schliesslich im April 2022 unsere erste Reunion im Berner Oberland. Und von da an nahm unsere «Glühwein»-Idee langsam immer mehr Form an.

Seit diesen Frühlingstagen in den Bergen sind wir nun also daran, unsere Ideen zu verwirklichen, erste Aufträge umzusetzen, Kontakte mit Lieferant:innen und Partner:innen zu knüpfen und unsere eigenen Wege zu beschreiten.

Wir sind begeistert und freuen uns auf viele weitere «noara»-Erlebnisse an Küchentischen, im Pool, am See, in den Bergen und auf einer Picknickdecke und natürlich und vor allem auf bereichernde Momente: Mit unseren Kund:innen.